handwerk1a

HandWerk

Es gibt Dinge, die ändern sich nie – aber sie entwickeln sich. Das Handwerk hat eine lange Geschichte – aber wir sind weit davon entfernt, im sentimentalen Blick nach Gestern zu verweilen. Das Leben braucht Substanz und es braucht Dynamik – ein Spagat der sich lohnender Weise mit Lebensqualität bedankt.
Ebenso ist das Handwerk für uns nicht nur ein Platz zum Verweilen und eine lohnende Suche nach den Wurzeln. Es ist ein spannender Prozess, der uns zuweilen ganz schön fordert. Gerade in der Vergangenheit rankten sich viele Geheimnisse und Mythen um die dadurch zum Teil verloren gegangenen Techniken der alten Graveurmeister.
Es ist eine echte Herausforderung, diese Techniken neu zu entdecken oder neu zu erfinden. Harte Nüsse wollen geknackt werden und dem engraver macht es unendlichen Spaß einer der Besten seiner Profession zu sein.


handwerk

Die Liebe zum Metall

hat viele Gesichter PunktPfeil-150